Tel: 0211 791254
Holthausener Türchen

Holthausener Türchen 2012/2013

Lebendige Adventskalender in den Vierteln werden immer beliebter.

Die Idee so etwas auch in Holthausen umzusetzen, hatte Ute Frank, Leiterin des Zentrums plus an der Henkelstraße. Und mit uns hatte sie einen begeisterten Mitstreiter gefunden. Wir stießen mit unserer Idee auf große Resonanz. Rund 20 Mitstreiter standen uns zu Seite – sowohl aus der Geschäftswelt wie von privater Seite.

Hamed Kheirkhah erinnert sich „Am Freitag vor Heiligabend war ich doch ganz schön aufgeregt.“

Denn im Rahmen des lebendigen Adventskalender hatte der Junior die Apotheke seines Vaters in einen Theatersaal verwandelt. Das Improvisationstheater „Phoenixallee“ gab ein Gastspiel und bis in die Abendstunden knubbelten sich die Menschen in der Apotheke.